Roding. Am 10. November fand in der Stadthalle Roding um Cheforganisator Josef Stahl die herausragende Bayern-Meisterschaft 2018 der Brieftauben statt.

Als Ausrichter in diesem Jahr stellte sich die RV Oberpfälzer Wald zur Verfügung. Und man muss schon sagen, was hier diese RV mit seinen Mitgliedern auf die Beine gestellt hat, war aller Ehren wert. Ein entsprechendes Programm wurde zusammengestellt und sollte Interessierte mit Fachleuten in einem angenehmen Umfeld zusammenbringen. Und ich bin mir sicher, das wurde hervorragend geschafft!

 

Die Region setzt gemeinsam ein Zeichen für den Aufbruch im Brieftaubensport

 

Um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit einem Züchterforum der letzten Bayernmeister unter der Leitung von Raimund Roidl. Danach fand die Mitgliederversammlung in der großen Stadthalle statt. Zudem wurde ein bestens besuchtes Anfänger-Forum durchgeführt. Nach der mittäglichen Stärkung folgte die Siegesfeier und Taubenversteigerung. Und auch für die vielen Fachgespräche mit den unterschiedlichsten Züchtern aus ganz Deutschland, ja auch aus Österreich und der Schweiz möchten wir uns herzlich bedanken.

 

Durch die Top-Ergebnisse unserer Brieftauben im Reisejahr 2018 durften wir wieder bei der Siegerehrung aufs Podium.

 

5. Bayerischer Meister 2018 - Hans und Florian Garhammer

 

Ein rießiges "Vergelt's Gott" an die tatkräftigen Ausrichter rund um Josef Stahl!

Über uns

garhammer h fHans & Florian Garhammer – Brieftaubenzüchter aus Leidenschaft. Bereits Mitte der 70er Jahre begann am Grundstück der Eltern der damals 12-jährige Hans die Brieftaubenreise. Als Florian 1986 geboren wurde, war es ihm wohl schon in die Wiege gelegt und so begann auch er mit seinen ersten Gehversuchen die Brieftauben lieben zu lernen. Seit Anfang der 90er Jahre besteht diese erfolgreiche Schlaggemeinschaft und hat sich bis heute bewährt.


"Der Brieftaubensport-Zukunft positiv entgegen blicken", mit diesen Worten führen sie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten bis auf Regionalverbandsebene aus.

 

Hauptberuflich begeistert Hans und Florian das Druckhandwerk sowie die digitalen Medien und so führen Sie seit 1996 gemeinsam die Druck & Service Garhammer GmbH im Bayerischen Wald.

Impressum · Sitemap · Datenschutzerklärung designed with   fg herz design   by Florian Garhammer